Der Malende Korbmacher

 

 Otto W. Werren

  Malerei - Performance - Assemblagen - Montagen

Der Flechtende Maler

           Ausstellungen 2017

Die erste Präsentation meiner Werke in Zusammenarbeit mit der Palette Frankfurt war eine Ausstellung in der FoyerGalerie im Stadthaus III in Darmstadt.

Dauer der Ausstellung war bis zum 17. Februar 2017

20170116_171803

Meine 4 Bilder in dieser Ausstellung. Es waren alles Brai.dArt Werke

20170116_170102
Flyer Darmstadt
20170117_182522

Ein Teil der Mitaussteller in Darmstadt

20161112_153226

Unser Werkstattladen in Borken war noch bis April geöffnet.

Flyer Gallus

Die folgenden Bilder hatte ich im Saalbau Gallus ausgestellt.

Ashampoo_Snap_2016.09.12_12h33m46s_002_

Brai.dArt

Rattanpolyptychon oder Verbundene Dreifaltigkeit

100 x 70 cm

3 Leinwände mit Acrylfarbe auf Leinwand auf einer Leinwand mit Acrylfarbe alles mit Rattan natur oder geräuchert beflochten.

Ashampoo_Snap_2015.03.09_20h47m41s_001_
Ashampoo_Snap_2017.03.15_20h55m16s_002_
Ashampoo_Snap_2017.03.15_20h54m35s_001_
Ashampoo_Snap_2017.03.15_20h55m46s_003_ Ashampoo_Snap_2017.03.15_20h56m29s_004_

Die Energiewende

75 x 100 cm

Acrylfarbe auf 6 Leinwänden

Dieses Werk zeigt die Probleme der Energiewende mit dem Hin und Her der Diskussionen um diesen Thema. Und ohne genaue Richtungen zerschneiden die geplanten Stromleitungen das Bild der Umwelt.

Brai.dArt

Glänzende Zeiten

jedes Bild hat eine Größe von 30 x 50 cm und muss in dieser Formation gehängt werden.

Es handelt sich um 4 Fotoleinwände, die mit Acrylfarbe und Zahnspachteln gestaltet. Darauf wurde Rattan, teilweise Stuhlrohr oder Wickelschiene, teilweise unverarbeitet, teilweise fertig geflochten, verwendet. Außerem wurde Eschefurnier zur Abrundung der Werke benutzt. Danach wurde alles mit farblosem Lack “glänzend” überzogen..

Ashampoo_Snap_2017.04.14_21h45m18s_002_
FNP Gallus
Flyer Hofheim
20170714_114215
20170714_114205
20170714_114154

 

“Mein kleines Reich in Hofheim”

 

 

Kleinsassen in der Rhön

Kleinsassen 1

Glasspielereien   Eine Nymphe  Durch Die Blume Gesagt

Flyer KL Sassen 1

Kreuz und Kelch  Bondotkringel Armors Pfeile

                                                Strahlendes Auge  Hintergründig

Kleinsassen 2
Flyer Paulskirche1
20170904_102413

    Brai.dArt  Reformation         Brai.dArt Geschmückt           Politik

gezeigt werden die 95 Thesen am Tor der Kirche. Dadurch öffnet sich eine Tür für Neues. Es werden die neuen Religionen in Hell und Dunkel gezeigt.

Rattan auf Leinwand mit Acrylfarbe

unsere Politik: Es gibt eine klare Linie mit Einflüssen von rechts und links. Und die Politiker und die Parteien machen einen großen Bogen um Alles.

Plakat Künstlerreff Homberg 2017
Plakat KSK 2017
Einladung KSK_1 Einladung KSK_2

Wie der Titel der Ausstellung schon sagt, es handelt sich um eine Ausstellung von Kunstwerken in Licht und Schatten.

Ich hatte über die örtliche Presse darum gebeten ein Handy mit Taschenlampenfunktion oder eine Taschenlampe mit zu bringen. Damit konnten die Bilder aus unterschiedlichen Richtungen oder Winkeln ausgeleuchtet werden. Diese Art der Vernissage war “erleuchtend”.

Bis zum 15. Dezember können die Bilder noch zu den Öffnungszeiten der Kreissparkasse Fritzlar, in der Georgengasse 1 betrachtet werden. Bitte bringen sie etwas zum Beleuchten mit.

HNA 2017-11-15
Vernissage KSK 2017 11 17_1

Diese Ausstellung im Spiegel der Presse

Am 15.November und am 21.November wurde über die Ausstellung in der HNA berichtet.

Leider war der Besuch der Vernissage nicht gerade überwältigend. Aber für die Anwesenden war es etwas außergewöhnliches.

Wo ist es sonst schon gern gesehen wenn jemand mit einem Handy herumläuft und alles beleuchtet, obwohl andere Besucher dies auch machten. In jedem Fall gab es immer andere, jedoch keine falschen Ansichten.

 

Wie geht es weiter?

16. Dezember 2017                    1. Kunstmarkt im Titusforum Nordwestzentrum 60439 Frankfurt

Leider musste ich die Teilnahme an dieser Veranstaltung wegen eines Wasserschadens absagen

 

artists.de